Freitag, 23. Oktober 2015

Mount Cook

Hallo ihr Lieben ,
so knapp 20 Tage habe ich mich nun nicht mehr gemeldet...
das lag daran das ich in den 20 Tagen wohl etwas Stress hatte und mich nicht auf den Blog konzentrieren konnte...

...als Calvin und ich endlich am Mount Cook ankommen, werden wir von heftigem Regen begrüßt.
Kevin und Ahmet haben eine Wwofingstelle am Mount Cook, so besuchen wir sie kurzer Hand noch, dort klärt uns ihr Chef unsere nächste Wwofíngstelle.
Allerdings können wir nicht im Hostel übernachten, das liegt aber vor allem daran das wir zu geizig sind, ca. 25$ pro Person für eine Nacht zu zahlen!
So übernachten wir auf einem DOC- Campingplatz, wir zahlen 10$ für die Nacht müssen aber damit leben, dass wir auf jeden Luxus verzichten müssen...was uns nicht stört!
Am nächsten Morgen wachen wir gegen 8:00 Uhr auf und entscheiden uns recht schnell, noch am morgen, bevor wir mit Kevin und Ahmet verabredet sind, den Tasman Glacier und die Blue Lakes zu besichtigen.
Beide Attraktionen sind schön aber reißen uns auch nicht vom Hocker.
Nachdem wir bei Kevin und Ahmet gewesen sind entscheiden wir uns dafür, noch den Hooker Valley Track zu gehen, er verspricht am Ende einen perfekten Ausblick auf den Mount Cook (der größte Berg von Neuseelands).
Der Track dauert ca. 3 Stunden und ist unglaublich. Neben wahnsinniger Natur (Kristallklarer Fluss den man entlang geht) , gibt es auch recht einfache Brücken die über dem Strömenden Wasser herlaufen.
Mein Highlight des Tracks war, dass wir beobachten konnten wie zwei Lawinen vom Mount Cook runtergingen, es beginnt mit einem unglaublich lauten knall, ungefähr wie bei einem Gewitter der Donner, danach sieht man nur noch wie Unmengen an Schnee und Eis den Berg runterkommen, es ist unglaublich beeindruckt.
Schilder warnen uns das maximal 20 Personen gleichzeitig auf den Brücken stehen dürfen...
Auf dem Track gibt es 3 dieser Brücken, die alle auf einer Höhe von ca. 20 Meter liegen.
Am Ende des Tracks angekommen erwartet uns ein einmaliger Ausblick auf den Mount Cook, vor uns ist ein riesiger See der aus dem geschmolzenen Eis entsteht und im Hintergrund dieser unglaublich Riesige Mount Cook, dort verweilen wir bestimmt 1 Stunden, indem wir wie Kinder Steine flitschen lassen und versuchen jeden Felsen hochzuklettern.
Der Tag geht unglaublich schnell rum, gegen 22 Uhr machen wir uns dann auf den Weg Richtung Twizel (dort haben wir die nächste Wwofingstelle bekommen).

Wir übernachten in einem Holidaypark, um am nächsten Tag die letzten Kilometer nach Twizel zu fahren...
Tasman Glacier

Calvin vor dem Tasman Glacier

Blue Lakes

Blue Lakes

Track zu den Blue Lakes

Hooker Valley Track

Mount Cook

Lawine am Mount Cook

Mount Cook

Hooker Valley Track

Hooker Valley Track

Mount Cook

Mount Cook

Mount Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen